Die Bäckerei

Im Jahre 1881 wurde die Bäckerei damals noch Reichel in Ketternschwalbach durch Wilhelm Reichel ins Leben gerufen. Durch seinen Sohn Willi Reichel und Johanna Reichel konnte die Bäckerei über den Krieg hinweg weitergeführt werden. Als Gustav Gibietz 1954 im Sauerland seine Bäckerlehre abgeschlossen hatte lernte er Rosa (Rosel) Reichel kennen und lieben. Ab 1971 übernahm schließlich Gustav Gibietz als Bäckermeister das Geschäft.

Seine Tochter Claudia Bach stieg im Jahre 1977 nach abgeschlossener Bäckerlehre mit Auszeichnung ein. Felicitas Bach schloss ihre Lehre ebenso gut wie ihre Mutter ab und arbeitet nun auch seit 2002 in unserem Betrieb mit. Letztendlich ist auch Stefan Bach, Enkel von Gustav Gibietz, in das kleine Familienunternehmen eingestiegen.

Er absolvierte seit 2002 seine Bäckerlehre und ist nun seit 2005 als Bäckermeister tätig. Wie schon vor über 100 Jahren stellen wir täglich frische und leckere Backwaren auf traditionelle Art und Weise her. Wir hoffen Ihnen auch in Zukunft eine reichhaltige Auswahl an Backwaren liefern zu können.

Desktop | Impressum